Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks

Titel: Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks
Autor: Cynthia Hand
Verlag: Harper Collins
Originaltitel: The Last Time We Say Goodbye
Erschienen: 10.09.2015
Gebunden, 320 Seiten
Preis: 16,90€
Kaufen

Inhalt:

Sieben Wochen ist es her, dass sich Lexies jüngerer Bruder Ty umgebracht hat und Lexies Leben auf den Kopf gestellt hat. Das sonst so rationale Mädchen versucht verzweifelt, herauszufinden warum, und isoliert sich dabei selbst immer mehr. Sogar ihren Freund Steven stößt sie von sich, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, während der sie Ty wegen Steven ihrer Meinung nach vernachlässigt hat. Stück für Stück gelingt es ihr jedoch, nachzuvollziehen, warum Ty sich das Leben genommen hat-und beginnt selbst wieder, richtig zu leben…

Weiterlesen

Buchmesse #1

Gestern hat die Buchmesse in Frankfurt wieder ihre Tore geöffnet-wochentags zwar nur für die Fachbesucher, unter die ich mich heute auch gemischt habe, am Wochenende dann aber für alle.

 

Jedenfalls bin ich  nach der Schule nach Frankfurt gefahren und habe mich dort mit meiner Mum getroffen. Dieses Jahr habe ich mir ja vorgenommen, das Ganze entspannter angehen zu lassen und so stand neben einem kurzen Besuch bei Krimiautor Ralf Kurz, den ich ja durch das Interview schon etwas näher kenne, nur noch ein kurzer Abstecher bei der lieben E.M.Ross an, die mir dann auch fleißig meine Bücher signiert hat.

PicMonkey Collageghg

 

Was ebenfalls klasse war, war Alexander Holzach am Stand von ars edition. Dort konnte man seine Geschenkbücher erwerben und er hat noch passende kleine Illustrationen reingezeichnet-über meinen Selfie-Hasen habe ich mich sehr gefreut, zumal es wirklich faszinierend ist, wie er arbeitet!

PicMonkey Collageewew

 

Dann bin ich noch einen Moment alleine durch Halle 3.0 geschlendert und habe ein paar Leseproben und Postkarten gesammelt. Besonder schön fand ich allerdings den moses. Verlag. Hier gab es einige tolle Dinge zu entdecken und vor allem die Tüte hat es mir sehr angetan 😀

PicMonkey Collage

 

Das waren meine ersten Eindrücke ein Kurzform, denn selbst nach einem solch kurzen Messetag bin ich fix und fertig. Puuh, ich bin mal gespannt, wie das am Wochenende mit den ganzen Massen von Besuchern wird…