Marry, Kiss or Cliff-Woche 1

Hey,

hier der erste Beitrag zu dem tollen Spiel von blaueblaubeere🙂

Die ursprünglichen Regeln lauten, dass man die Namen von 15 unterschiedlichen männlichen Buchcharakteren auf einzelne Zettel schreibt und dann immer drei zieht. Dann muss man sich entscheiden, welchen dieser drei man am liebsten küssen, welchen heiraten und welchen am liebsten von einer Klippe stoßen möchte…also Marry, Kiss or Cliff;)

Wie blaueblaubeere ändere ich das Spiel aber etwas ab und ziehe nun jeden Montag drei Zettel. Insgesamt habe ich erst mal 30 Zettel vorbereitet und mit Namen der männlichen Protagonisten aus gut 1/5 der Bücher aus meinem Bücherregal beschriftet. es bleiben also noch genug Namen für eine Fortsetzung des Spiels;) So sind es erst mal 10 Wochen:) Ich werde auch probieren, die vorkommenden Bücher noch mal zu lesen und dann zu rezensieren, vielleicht entdeckt ihr ja dann auch ein paar Bücher für Eure Wunschliste;)

So, nun aber zum Ergebnis meiner Auslosung;)

WP_20140331_004

Alessandro aus der Arkadien-Trilogie von Kai Meyer

Lucian aus „Lucian“ von Isabel Abedi

Sam aus der Mercy Falls-Trilogie von Maggie Stiefvater

Definitiv eine schwere Entscheidung! Der Einzige, bei dem ich mir absolut sicher bin, ist Lucian: Marry.
Er ist einfühlsam, charmant und sieht auch noch gut aus. Die Suche nach seiner Identität, dem, was er wirklich ist, macht ihn doppelt interessant. Er ist eine Art Schutzengel von Rebecca und ich finde es total süß, wie er sich um sie kümmert und um sie bemüht, jedoch finde ich auch seine Entscheidung am Ende sehr heldenhaft, als er alles verliert, als er Rebecca das Leben rettet. Was genau ich damit meine, müsst ihr selbst lesen, ich kann Euch das Buch nur wärmstens empfehlen, es zählt sogar zu meinen Lieblingsbüchern. Jedoch gefällt es mir auch sehr gut, dass er sich manchmal auch verletzlich zeigt und nicht immer stark sein muss. So ist er mir von den dreien am angenehmsten und ich könnte mir gut vorstellen, längere Zeit mit ihm zu verbringen. Und außerdem schwimmt er ja ebenfalls gerne;)

Bleiben noch Sam und Alessandro…

Bei Kiss habe ich mich schließlich für Alessandro entschieden. Er ist zwar manchmal ein richtiges Arschl*** und eigentlich mag ich Hunde auch lieber als Katzen, jedoch hat er einfach mehr Feuer unterm Hintern als Sam. Liegt wohl an seinem sizilianischen Mafia-Blut. Er wird als sehr gut aussehend beschrieben und ich stelle es mir spannend vor, mal mit dem Sohn eines Mafiabosses zusammen zu sein-jedoch nicht auf die Dauer! Und einen Großteil der drei Bücher finde ich ihn sehr attraktiv und auch ganz sympathisch. Mit ihm würde ich Abenteuer erleben und bestimmt nie Langeweile haben. Diese Befürchtung hätte ich bei Sam. er ist mir zwar eigentlich von seiner Art her sympathischer als Alessandro, manchmal fand ich ihn aber auch sehr langweilig und eintönig. Ebenfalls ist er mir oft zu melancholisch und einfach lahm-nicht heißblütig und oft scheint er fast antriebslos. Seine Liebe zu Büchern und der Musik finde ich zwar toll und ich könnte mir auch gut vorstellen, mit ihm längere Zeit zu leben, aber da finde ich Lucian doch interessanter und so bleibt leider nur Cliff. Sorry, Sam…

So, hoffentlich hat euch mein erster Beitrag zu Marry, Kiss or Cliff gut gefallen. Freue mich jedenfalls auf die nächsten drei Protagonisten nächsten Montag:)

LG

Anne nochn schriftzug

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif