Marry, Kiss or Cliff #2

Hallo ihr Lieben:)

hier der zweite Beitrag zu dem tollen Spiel „Marry, Kiss or Cliff“ von blaueblaubeere 🙂

Die ursprünglichen Regeln lauten, dass man die Namen von 15 unterschiedlichen männlichen Buchcharakteren auf einzelne Zettel schreibt und dann immer drei zieht. Dann muss man sich entscheiden, welchen dieser drei man am liebsten küssen, welchen heiraten und welchen am liebsten von einer Klippe stoßen möchte…also Marry, Kiss or Cliff;)

Wie blaueblaubeere ändere ich das Spiel aber etwas ab und ziehe nun jeden Montag drei Zettel. Insgesamt habe ich erst mal 30 Zettel vorbereitet und mit Namen der männlichen Protagonisten aus gut 1/5 der Bücher aus meinem Bücherregal beschriftet. es bleiben also noch genug Namen für eine Fortsetzung des Spiels;) So sind es erst mal 10 Wochen:) Ich werde auch probieren, die vorkommenden Bücher noch mal zu lesen und dann zu rezensieren, vielleicht entdeckt ihr ja dann auch ein paar Bücher für Eure Wunschliste;)

Und die drei männlichen Protagonisten, zwischen denen ich mich heute entscheide, sind…

(Trommelwirbel;))

WP_20140408_001

1. Edward aus der Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer

2. Alex aus der Amor-Trilogie von Lauren Oliver

3. Nate aus About Ruby von Sarah Dessen

 

Okay, hier fällt mir die Entscheidung sehr leicht: Nate liebe ich und Edward hasse ich.

Also Nate: Marry. Ich mag seine Art total gerne und habe mich gleich zu Anfang des Buches in ihn verliebt. Er ist charmant, willensstark und gibt nicht leicht auf. Ein großer Pluspunkt für ihn ist natürlich auch, dass er Schwimmer ist:) Außerdem gefällt mir der oft zitierte Spruch auf seinem Sweatshirt (Ich liebe Sweatshirts!) sehr gut: USWIM- besser als „Du sinkst“, oder etwa nicht?;) Mit ihm würde ich mich bestimmt super verstehen und der Gesprächsstoff würde bestimmt nie ausgehen.

Mit Edward kann ich leider gar nichts anfangen. A mag ich Jacob viel lieber (warum konnte sich Bella nicht für ihn entscheiden?) und B finde ich ihn viel zu untypisch und weich für einen Vampir. Sein unschlagbares Aussehen hilft da auch nicht mehr, außerdem ist er mir ab Buch 2 nur noch auf die Nerven gegangen. Definitiv Cliff!

Bleibt noch Alex für Kiss übrig. Er ist mir ganz sympathisch, allerdings finde ich ihn auch nicht so toll. Aber auf jeden Fall besser als Edward! Außerdem hat es mich am Ende von Delirium sehr berührt, dass er sich für Lena hat schnappen lassen, um sie in Freiheit kommen zu lassen. Seine Art ist ja auch ganz angenehm, er sieht wohl ganz gut aus und man kann sich bestimmt gut mit ihm unterhalten. Und irgendwie ist er auch sehr interessant und geheimnisvoll, was ich bei Jungs sehr anziehend finde. Jedenfalls bin ich aber ebenso sehr gespannt, wie er in Requiem dargestellt wird, er hat sich ja in seiner Abwesenheit in Band 2 wohl ziemlich verändert.

 

Noch einen schönen Montagabend!

LG

Anne nochn schriftzug

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif