TAG: Liebster-Award

Hallo ihr Lieben,

 

nein, nicht wundern, den TAG habe ich schon einmal mitgemacht, aber die liebe Nicole von „Meine zauberhafte Bücherwelt“ hat mich noch mal getaggt und bei den tollen Fragen möchte ich unbedingt mitmachen:)

 Die Regeln lauten wie folgt:

  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  • Beantworte 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich nominiert hat gestellt wurden.
  • Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
  • Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
  • Informiere deine Nominierten über deinen Post.

 

Und hier die Fragen und meine Antworten:

 

1. Welches war das erste Buch, das du freiwillig gelesen hast?

Puuh, gute Frage. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mehr, ist schon so lange her;) Das erste wirkliche Buch, dass ich selbstständig gelesen habe, war wahrscheinlich aber „Der Herr der Diebe“ von Cornelia Funke-glaube ich;)

 

2. Welches Genre magst du beim Lesen am liebsten?

Den Jugendbuchbereich, besonders die Dystopien finde ich zur Zeit toll. Daas variiert aber meistens;)

 

3. Welches ist dein Lieblingsbuch?

Im Moment ist das „Der Joker“ von Markus Zusak, wobei es viele Bücher gibt, die ich liebe. Dieses habe ich aber vor Kurzem noch mal gelesen und ich fand es einfach genial.

4. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?

„Flüsternes Gold“ von Carrie Jones. Das Buch liegt schon lange auf meinem SuB:) Das ist bald fällig;)

 
5. Welches Buch wolltest du schon immer lesen und hast es dann doch nicht getan?

Keine Ahnung, ehrlich. Kann mich an kein Buch erinnern, dass ich unbedingt lesen wollte und dann plötzlich doch nicht mehr.

 
6. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?

Maggie Stiefvater, Joanne K.Rowling, Simone Elkeles und Jennifer Benkau. Und Kai Meyer finde ich auch gut 😆 Nur einen Lieblingsautor bzw. Lieblingsautorin gibt es eigentlich nicht 😎

 
7. Wenn du dir eine Welt aus einer Geschichte aussuchen könntest, in der du leben darfst, welche wäre es?

Eigentlich finde ich mein Leben in dieser Welt ganz okay, aber wenn dann würde ich gerne in einer Welt voller Bücher leben: „Die Stadt der träumenden Bücher“ von Walter Moers.

 
8. Mit welchem Charakter aus einem Buch würdest du dich am ehesten vergleichen?

Ähm…vielleicht mit Grace aus der Mercy Falls-Trilogie von Maggie Stiefvater? Allerdings lese ich auch sehr gerne (wer hätte das gedacht;)), aber ich habe manchmal (oder auch ziemlich oft) einen Hang zum Perfektionismus.

 
9. In welchen Charakter aus einem Buch könntest du dich in der realen Welt auch verlieben?

Siehe Marry, Kiss or Cliff #2: Nate aus „About Ruby“ von Sarah Dessen

 
10. Welches Buch war das Schlechteste, das du je gelesen hast?

„Die Prophezeiung der Schwestern“ von Michelle Zink-das habe ich sogar abgebrochen, was bei mir sehr selten vorkommt.

 
11. Hast du schon einmal ein Buch gelesen, das du wirklich schlecht fandest und das trotzdem von allen Seiten gute Kritiken bekommen hat?

Wirklich schlecht nicht-aber ich kann den ganzen Hype um die Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer nicht nachvollziehen. Die Bücher sind ok, mehr aber auch nicht, und werden auch von Band zu Band schlechter.

 

Und ich tagge:

Wer sonst noch gerne mitmachen möchte, kann dies gerne tun:)

Hier meine Fragen:

  1. Dein erster Blogbeitrag?
  2. Wie viele Bücher liegen aktuell auf deinem SuB?
  3. Kaufst du deine Bücher im Buchladen oder bestellst du im Internet?
  4. Wie stehst du zu Secondhandbüchern, wie man sie beispielsweise billig bei rebuy oder medimops bekommt?
  5. Das Buch, das du am liebsten und am häufigsten weiterempfiehlst?
  6. Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension geschrieben?
  7. Wie viele Bücher stehen in deinem Bücherregal?
  8. Wo liest du am liebsten?
  9. Hörst du beim Lesen Musik?
  10. Dein absolutes No-Go beim Lesen?
  11. Dein Lieblingsbuch?

 

Noch einen schönen Donnerstag und frohe Ostern!

Anne nochn schriftzug

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

10 Gedanken zu „TAG: Liebster-Award

    • Hey Melanie,

      toll, dass du mitgemacht hast! Interessante Antworten:)
      Jaa, das ist auch der Beste! Alleine schon von den Covern her!

      LG
      Anne

  1. Das ist aber wirklich frech, liebe Anne! ;-P Ts, ts…. ^^
    Spaß beiseite, ich mache ihn natürlich liebend gerne! ♥
    Wenn ich damit fertig werde, dann poste ich dir den Link hier.
    Alles Liebe ♥, Janine ☺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif