Red Bug Charity-Autor/innen 2, 3, 4 & 5

Hallo an alle:)

 

Ja, ich gebe es zu, ich habe es etwas verpeilt mit der Autorenvorstellung 🙄 Dafür bekommt ihr jetzt gleich 4 Autoren und Autorinnen von mir auf einmal vorgestellt 😉

Autor Nummer 2 ist Johannes Groschupf:

Johannes_Portait1-RBB-150x150

Johannes Groschupf, 1963 in Braunschweig geboren, Studium der Germanistik, Publizistik, Amerikanistik, lebt in Berlin.
Freier Journalist für Die Zeit, FAZ, Tagesspiegel, Berliner Zeitung u.a.
1999 Robert-Geisendörfer-Preis für das NDR-Feature „Der Absturz“.
2005 Roman „Zu weit draußen“,
2009 Roman „Hinterhofhelden“ (beide Eichborn-Verlag Frankfurt).
2013 Jugendroman „Lost Places“ Oetinger-Verlag, Hamburg)
2014 Jugendthriller „Der Zorn des Lammes“ (Oetinger-Verlag, Hamburg

 

Ich muss gestehen, ich habe noch nie von ihm gehört…aber ich bin schon sehr auf seinen Beitrag zum Charity-Buch gespannt! Jedenfalls klingt seine Kurz-Biographie ja echt vielversprechend!

 

Autorin Nummer 3 ist Anja Fröhlich:

Anja_Portrait3-RBB-150x150

 

Anja Fröhlich, geboren 1964, verbrachte ihre Kindheit zur Hälfte im sonnigen Rom und zur anderen Hälfte im kalten Sauerland. Nach dem Abitur studierte sie Filmwissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie in Köln. Sie arbeitete als Werbetexterin, Filmkritikerin und Autorin. 2001 erschien ihr erster Roman. Es folgten zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, die mehrfach übersetzt und ausgezeichnet wurden. Mehr Infos zur Autorin unter www.anja-froehlich.de.

Ein sehr sympathisches Interview mit ihr könnt ihr auch auf der Seite vom Red Bug Verlag nachlesen.

 

Autor Nummer 4: Michael Wildenhain

Michael_Portaits-RBB-150x150

 

Michael Wildenhain

Geboren in (West-)Berlin 1958, hat schon zahlreiche Werke veröffentlicht, Theaterstücke geschrieben und Auszeichnungen erhalten.

Mehr über ihn findet ihr hier.

 

Und dann noch Autor Nummer 5: Andreas Steinhöfel

Andreas_Portaits-RBB-150x150

 

Andreas Steinhöfel (Jahrgang 1962) schreibt seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreich Bücher für Kinder und Jugendliche. Er arbeitet außerdem als Drehbuchautor und Übersetzer. Im Herbst 2014 erscheint sein Roman Anders.

Mehr findet ihr noch in diesem Beitrag.

 

Alles ganz kompakt über die Charity-Aktion könnt ihr natürlich hier beim Red Bug Verlag nochmal nachlesen.

 

LG

Anne nochn schriftzug

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif