Engelssturm-Uriel

Titel: Engelssturm-Uriel
Autor: Heather Killough-Walden
Verlag: Heyne
Originaltitel: Avenger’s Angel-Lost Angels Book 1
Erschienen: 08.06.2012
Taschenbuch, 477 Seiten
Preis: 8,99€
Kaufen

Inhalt:

Seit zweitausend Jahren wandeln die vier ehemaligen Erzengel Uriel, Gabriel, Michael und Azrael auf der Suche nach ihren Sternenengeln nun auf der Erde. Als Racheengel Uriel, nun gefeierter Filmstar in Hollywood, auf Eleanor Granger trifft, weiß er sofort: Sie ist die Eine, sein Sternenengel. Doch während Uriel langsam Eleanors Vertrauen gewinnt, scheinen andere Mächte diese Beziehung unbedingt zerstören zu wollen…

Meine Meinung:

Ich mag Bücher über Engel ja sehr gerne und besonders hier hat mich die Idee mit den vier Erzengeln, die als außergewöhnliche Menschen auf der Erde leben, sehr gereizt. Allerdings wurde dieses Thema nicht sonderlich ausführlich ausgebaut, rückte oft sogar mehr in den Hintergrund durch die ganzen anderen Probleme. Auf der einen Seite ist da der geheimnisvolle, eigentlich gar nicht so unsympathische Samael, von den vier Erzengeln und ihrem Hüter Max gehasst, der Eleanor ebenso für sich beansprucht wie eine andere Gruppe, die später noch in der Geschichte auftaucht. Aber das Recht auf Eleanor hat natürlich Uriel, denn Eleanor ist ja sein Sternenengel. Dieses Grundgerüst der Geschichte hat mir gar nicht gefallen, Eleanor hat keine Wahlmöglichkeiten und wird in irgendwelche Rollen gedrückt.

Anfangs mochte ich sie noch ganz gerne, allerdings hat es bei ihr ebenso wie bei den anderen Charakteren sehr an Tiefe gefehlt. Mit der Zeit wurde sie mir jedoch immer unsympathischer, war sie zu Beginn noch sehr selbstständig und auf ihre Freiheit bedacht, gibt sie diese bald fast willenslos auf. Außerdem hatte ich sie als starken Charakter eingeschätzt, aber besonders gegen Ende hat sie mich mit ihrer ständigen Angst und Jammerei sehr genervt. Uriel hingegen fand ich ziemlich arrogant und seine „Besitzansprüche“ gegen Eleanor fand ich einfach nur schrecklich-insgesamt war er mir das ganze Buch über unsympathisch und auch er blieb sehr oberflächlich.

Die Handlung konnte mich auch nicht so vom Hocker reißen-ja, es ist ganz spannend, da viel passiert, aber insgesamt ist es einfach zu viel und wurde schnell recht chaotisch. Ellie steht ständig zwischen den Fronten, Uriel will sie unbedingt beschützen, wandelt sich jedoch in einen blutrünstigen Vampir und eine andere Gruppe ist scharf auf Ellies Fähigkeiten und noch vieles mehr. Viele Handlungsstränge und Perspektivenwechsel, am Ende dann nur notdürftig zusammengeführt. So manche Frage bleibt unbeantwortet und gefühlt kämpft dann auf einmal jeder gegen jeden-der Ansatz der Geschichte war sicherlich nicht schlecht, nur hätte man Ellie und Uriel nicht so viel zumuten und stattdessen mehr Zeit zu zweit geben müssen.

 

Fazit:

„Engelssturm-Uriel“ konnte mich leider nur geringfügig unterhalten, denn oft habe ich mich einfach nur über die Charaktere oder die Handlung geärgert. Trotz einem ganz angenehmen Schreibstil werde ich diese Reihe wohl eher nicht weiterlesen oder weiterempfehlen! Von mir gibt es deshalb nur 2 von 5 Herzen.

2 Herzen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif