Du oder die große Liebe

Titel: Du oder die große Liebe
Autor: Simone Elkeles
Verlag: cbt
Originaltitel: Chain Reaction
Erschienen: 09.04.2012
Taschenbuch, 381 Seiten
Preis: 8,99€
Kaufen

Inhalt:

Auf der Hochzeit seines Bruders Alex will Luis Fuentes eigentlich nur mit den Mädchen Spaß haben. Doch dann trifft er auf Nikki und verliebt sich postwendend in sie. Nikki hingegen will alles andere, als nach dem Fiasko mit Marco einen neuen Latino-Macho zu treffen. Zwei Jahre später sehen sich die beiden wieder und Nikki geht der attraktive Fuentes-Bruder nicht mehr aus dem Kopf. Trotz aller Vorbehalte lässt sie sich auf ihn ein, aber gerade, als die Sache zwischen ihnen ernst wird, zieht die gefährliche Latino Blood Gang Luis in ihre Fänge. Sind die Behauptungen Chuys, des neuen Kopfes der Gang, wirklich wahr? Um es herauszufinden, lässt er sich auf die Gang ein und riskiert dabei nicht nur seine Liebe zu Nikki…

Meine Meinung:

Nach den ersten zwei Bänden war ich ja schon richtig begeistert von Simone Elkeles, besonders von ihrem Schreibstil, aber „Du oder die große Liebe“ hat es finde ich nochmal getoppt. Das Cover fügt sich super in die Reihe ein, aber in diesem Teil kommt es meiner Meinung nach noch zu viel mehr Spannung und Gefühl als in den Vorgängerbänden.

Besonders die allgegenwärtige Bedrohung durch die Latino Blood Gang hat das Buch  wesentlich fesselnder gemacht und hat so auch einen deutlichen Thriller-Effekt gehabt, darum wirken die Gefühle von Nikki und Luis nochmal intensiver. Nikki ist deutlich beeindruckender als die beiden Mädchen vor ihr, sie hat selbst schon einiges durchgemacht und kommt deshalb deutlich taffer rüber. Sie lässt sich von Jungs nur schwer einschüchtern und kann sich gut zur Wehr setzen. Vor allem gegen Anfang führt das zu sehr amüsanten und stimmungsgeladenen Szenen. Jedenfalls lässt sie sich nicht einfach so von Luis rumkriegen, stattdessen muss dieser ordentlich um sie kämpfen. Luis hingegen wirkt oft besonnener als seine Brüder und auch ruhiger, er lässt nicht so den Macho raushängen wie Alex oder besonders Carlos. Trotzdem bekommt auch er bald Probleme mit der Gang und schnell wurde es richtig spannend.

Die Gang nimmt diesmal nämlich wie gesagt wirklich eine sehr große Rolle ein und hat die Handlung richtig packend gemacht. Während Luis verzweifelt versucht, ihren Klauen zu entkommen und gleichzeitig Informationen zu erlangen, was einem ziemlichen Balanceakt entspricht, merkt er kaum, dass sich das Netz um ihn immer strammer spannt. Das Ende war wirklich spannungsgeladen und auch wenn es wenig überraschend war, wofür er sich schlussendlich entschieden hat, konnte ich das Buch kaum zur Seite legen!

 

Fazit:

Der Abschlussband der „Perfect Chemistry“-Reihe-was soll ich sagen…Ebenso überzeugend wie seine Vorgänger. Besonders Nikki ist noch mal taffer und mutiger als ihre Vorgängerinnen. Berührend, mitreißend und fesselnd gibt es wieder eine Leseempfehlung und, wie könnte es anders sein, volle 5 von 5 Herzen.

5 Herzen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif