audible

Hallo ihr Lieben:)

UnbenanntHeute möchte ich Euch audible vorstellen, eine Seite, auf der ihr laut eigenen Angaben über 200.000 Hörbücher und Hörspiele findet. Audible ist ein amazon Unternehmen, von daher könnt ihr Euch ganz einfach mit Eurem amazon Konto, sofern vorhanden, einloggen.

Anfangs habe ich Hörbüchern zwar eher misstrauisch gegenüber gestanden, mittlerweile mag ich sie aber richtig gerne, nachdem mich das Hörbuch zu The Vampire Diaries 2-Bei Dämmerung davon überzeugen konnte, dass manche Geschichten genauso gut oder sogar angenehmer zu hören als zu lesen sind. Allerdings hab ich etwas gegen CD´s-erstens ist mein CD-Player vor Kurzem abgeschmiert, andererseits habe ich keine Aufbewahrungsmöglichkeit, die mir zusagt. Klar, kann man die CD in den Computer legen und sich die mp3 Dateien dann z.B. aufs Handy ziehen, dies ist aber deutlich umständlicher, zumal man dann die Kapitel als einzelne Dateien vorliegen hat und ich nach dem Ausschalten meines Handys dann nicht mehr weiß, an welcher Stelle ich war. Vielleicht kennt der eine oder die eine von Euch dieses ärgerliche Problem ja;)

Bei audible jedenfalls könnt ihr ein Hörbuch kaufen, dieses erscheint dann in Eurer Bibliothek, wobei es die App praktischerweise für Apple, Android und sogar Window-Phones(hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass normalerweise Apps eher spärlich vorhanden sind!) gibt. Für die App selbst benötigt ihr, soweit ich es erfahren hab, eine Internetverbindung, dann könnt ihr die Hörbücher aber auch auf Euer Gerät laden. Sehr praktisch, kann ich Euch sagen, zumal die Stelle, an der ihr gestoppt habt, auch gespeichert wird-beim nächsten Hören könnt ihr also exakt an dieser Stelle starten, kein nerviges Kapitelmerken notwendig;)

audible

Außerdem macht audible finde ich ein klasse Angebot: Ihr könnt Euch anmelden und dann jeden Monat ein Hörbuch aus der riesigen Auswahl wählen-der erste Probemonat ist kostenlos, danach kostet es nur 9,95. Ein guter Preis, vor allem, wenn man bedenkt, dass einige Hörbücher und Hörspiele 22,95€ kosten! Dazu ist das Abo dann noch immerzu kündbar-Ausprobieren ist meiner Meinung nach also einfach gemacht und attraktiv.
Äußerst spannend klingt auch Whispersync for voice, dabei könnt ihr zwischen Hörbuch und E-Book wechseln-ich werds bestimmt demnächst mal testen!

Insgesamt kann ich Euch audible also wirklich nur empfehlen! Riesige, erstklassige Auswahl mit vielen Neuerscheinungen, super Preise und benutzerfreundlich-stattet der Seite doch mal einen Besuch ab;)

Zum Schluss möchte ich Euch noch kurz das Hörbuch aussuchen, das ich mir über audible gekauft habe: Die Bestimmung-Fours Geschichte.


Die zugehörige Jugendbuchreihe von Veronica Roth ist Euch allen bestimmt ein Begriff, hier wird jedoch die Geschichte aus Fours Sicht erzählt. Das ungekürzte Hörbuch mit einer Spieldauer von etwas über 7 Stunden wird von Jacob Weigert gelesen und kostet unschlagbare 6,95€-ein top Preis, finde ich. Außerdem ist hier auch schon Whispersync for voice möglich.

 

Der Sprecher hat aus meiner Sicht seine Sache wirklich klasse gemacht, auch wenn mich die Story nicht wirklich überzeugen konnte-die eigentliche Vorgeschichte zu Four bzw. Tobias ist zwar noch sehr ansprechend, nimmt allerdings wenig Raum ein und wird dann von der Parallelerzählung zu Tris Geschichte abgelöst. Dieser konnte ich dann nur noch schwer folgen-anscheinend wurde die Reihenfolge verändert, jedenfalls kam ich mit den Zeitwechseln nicht klar und konnte keinen roten Faden mehr erkennen. So ist es mir trotz der authentischen, angenehmen Erzählung schwergefallen, mir die Situationen vorzustellen und diese vor allem in eine sinnvolle zeitliche Abfolge zu bringen. Schade, da der Anfang durchaus vielversprechend war und man gerade den Tobias, wie er vor seiner Wahl der Ferox war, gut kennenlernen konnte. Dies war eine spannende Ergänzung zu der eigentlichen Story aus Tris´ Sicht, da man Four und seine manchmal suspekt erscheinenden Handlungsweisen besser verstehen kann. Insgesamt würde ich das Hörbuch aufgrund der komischen Reihenfolge jedoch nicht unbedingt empfehlen, zumal die zweite Hälfte des Hörbuches eher langweilig und nur wiederholend ist, wenn man die Bücher bereits kennt.

2 Herzen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif