Verrat im Zombieland

Titel: Verrat im Zombieland
Autor: Gena Showalter
Verlag: Harper Collins ya!
Originaltitel: A Mad Zombie Party
Erschienen: August 20116
gebunden, 432 Seiten
Preis: 14,99€

 

Da dies der 4.Teil der Zombieland-Reihe von Gena Showalter ist, besteht Spoilergefahr.

Inhalt:

Den Zombiejägern ist es gelungen, Anima Industries zu zerschlagen, doch Frosty ist am Boden zerstört: Kat, seine große Liebe, ist dabei gestorben. Als sie ihm jedoch aus dem Jenseits erscheint und ihn zur Hilfe auffordert, geht es nicht etwa um sie, nein, sondern um das Mädchen, das Frosty am meisten hasst: Camilla, diejenige, die er für Kats Tod verantwortlich macht. Denn irgendwer scheint den Zombiejägern weiterhin übel mitspielen zu wollen…

Meine Meinung:

Nachdem wir über drei Bücher hinweg Ali und Cole im Kampf gegen die Zombies und im Finden der großen Liebe begleitet haben, widmet sich dieser Teil Frosty, Coles bestem Freund, und Camilla Marks, der Zombiejägerin, die Anima Industries geholfen hat und die anderen verraten hat. Abwechselnd erfahren wir die Geschichte aus der Sicht der beiden und lernen so insbesondere Camilla sehr gut kennen, die mehr als eine Überraschung parat hasst. Am Anfang habe ich sie mehr so aus Solidarität mit Frosty gehasst, allerdings mochte ich ihre Schlagfertigkeit und Stärke sehr. Sie kann ordentlich was und hält mit ihrer Meinung nie hinter dem Berg. Ähnlich ist es mit Frosty, sodass wir hier eine sehr explosive Mischung haben…sehr zur Unterhaltung des Lesers. Mir sind die beiden jedenfalls im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen und Milla war mir um einiges sympathischer als Ali.

Zwischen den beiden sprühen jedenfalls ordentlich die Funken und während sich aus Feindschaft langsam Freundschaft und mehr entwickelt, geht die Jagd auf die Zombies fleißig weiter. Denn in der Zombiewelt geschehen merkwürdige Dinge und auch die Zombiejäger bleiben von den Auswirkungen nicht verschont. Zeitweise sieht es für diese echt übel aus und da fragt man sich natürlich, wer da nun eigentlich seine Finger im Spiel hat. Wirkliche Spannung und Action kommt allerdings erst in der zweiten Hälfte auf, dann aber auch richtig. Dieses letzte Aufbegehren von Anima Industries mit dem großen Showdown hat mir als Story noch mal richtig gut gefallen, die Geschichte wirkt keinesfalls ausgelutscht oder erzwungen, wie es bei manchen Reihenfortsetzungen der Fall ist. Durch Frosty und Milla kommt zusätzlich noch mal frischer Wind in die Story und die erste Hälfte, die sich mehr auf das Verhältnis der beiden zueinander und die Personen selbst bezieht, ist dadurch sehr interessant zu lesen.

 

Fazit:

Der vierte Band der „Zombieland“-Reihe trumpft nochmals mit faszinierenden Charakteren und einer spannenden Story auf-wirklich ein gelungener Abschluss dieser Reihe, für mich gibt es nichts zu kritisieren. Ich kann euch dieses Buch sowie die gesamte Reihe jedenfalls ans Herz legen und vergebe 5 von 5 Herzen.

5 Herzen

 

Vielen Dank an Harper Collins ya! und Blogg dein Buch für dieses Rezensionsexemplar!

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif