Selection 5-Die Krone (Hörbuch)

Titel: Selection 5-Die Krone
Autor: Kiera Cass
Verlag: Jumbo
Sprecher: Julia Meier
Gesamtspielzeit: 5:52:12
Preis: 19,99€
Hier bestellen

 

 

Inhalt:

Hat Eadlyn anfangs nichts vom Casting gehalten, haben sich nun doch einige der Kandidaten in ihr Herz geschlichen. Doch hat sie sich wirklich in einen von ihnen verliebt? Eadlyn weiß es selbst nicht recht, doch als sich einige Ereignisse überschlagen, muss Eadlyn sich nicht nur in einer neuen Position zurechtfinden, sie muss auch schneller als gedacht eine Entscheidung treffen. Wen wird sie erwählen?

Meine Meinung:

War mir Eadlyn im vierten Teil noch gänzlich unsympathisch, ist hier ihre egoistische, herrschsüchtige Art etwas in den Hintergrund getreten und man hat sie zwar weiterhin stark und entschlossen (auf positive Art und Weise), aber zeitgleich auch verletzlich und sensibel kennengelernt. Es wirkt authentischer, dass die Jungs so um ihr Herz buhlen, weil sie selbst emotionaler und eben herzlicher erscheint, nicht mehr eine totale Eisprinzessin. Dabei wird sie in diesem Teil vor neue Hindernisse gestellt, die sie alle recht bravourös meistert-für meinen Geschmack teilweise zu perfekt, gerade gegen Ende. Egal was kommt, Eadlyn bekommt es immer hin-dadurch wurde das Buch für mich fast schon etwas langweilig, denn sie scheint in ihrem Erfolg so perfekt, dass ein schlechtes Ende einfach gar nicht in Frage kommt. Beim Ende hat Kiera Cass für mich jedenfalls viel zu dick aufgetragen! Realistisch ist anders, zumal ich gerne mehr über die Umsetzungen der angekündigten Änderungen und die Reaktion des Volkes darauf erfahren hätte-so ist es ein viel zu perfektes Happy End.

Die verbliebenen Kandidaten fand ich außerdem in diesem Teil eher blass dargestellt, ihre Charaktere wurden nicht vertieft, stattdessen hat man sich eher in politischen Abhandlungen wiedergefunden. Dies fand ich schade, da ich es nicht so interessant zu lesen fand, wie Ratstreffen ablaufen, lieber hätte ich Eadlyns „Elite“ näher kennengelernt. Schließlich sollte dies doch das Ziel sein, wenn man eine Personengruppe immer mehr verkleinert-man will sich näher kennenlernen. Eadlyns Wahl selbst kam für mich zwar nicht komplett unerwartet, nur fand ich es komisch und unglaubwürdig, dass sie so ganz plötzlich erkennt, wen sie wirklich liebt. So konnte mich dieser abschließende Teil der Selection-Reihe leider nicht überzeugen-insgesamt wurde meinem Empfinden nach viel zu sehr versucht, für alles ein Happy End zu finden.

Julia Meier als Sprecherin macht ihre Sache jedoch sehr gut, sie hat eine angenehme Stimme und spricht in einem guten Tempo, sodass es Spaß macht, ihr zuzuhören. Allerdings finde ich den Soundtrack, mit dem das Hörbuch eingerahmt ist, sehr komisch. Den hätte man von mir aus gerne streichen können.

 

Fazit:

Blasse Kandidaten, eine etwas sympathischere, aber zu perfekte Eadlyn und wenig Spannung-ein grandioser Abschluss war dieser 5.Teil definitiv nicht. Wer die Reihe mag, sollte diesen Teil zwar lesen oder hören, aufrichtig empfehlen kann ich ihn aber nicht. Von mir gibt es 3 von 5 Herzen, da mich besonders die Performance der Sprecherin noch sehr überzeugen konnte.

3 Herzen

Vielen Dank an den Jumbo Verlag und

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif