Türchen Nr.7

Titel: Painting Marlene
Autor: Sabine Ludwig
Verlag: rororo Rotfuchs
Originalsprache: deutsch
Erschienen: .1.09.2011
Taschenbuch, 378 Seiten
Preis: 12,99€
Kaufen

Inhalt:

Die 19-jährige Marlene hat gerade das Abitur bestanden. Um sich in Ruhe zu überlegen, was sie nun mit ihrer neuen Freiheit und überhaupt mit ihrem Leben anfangen will, zieht sie in das Atelier ihres kürzlich verstorbenen Vaters. Dort steht ein lebensgroßes Porträt von ihr, das er noch vor seinem Tod gemalt hat. Ziemlich schnell stellt Marlene fest, dass sich das Bild verändert. Unmerklich zunächst für andere, doch schließlich immer deutlicher: Ihr Gesicht bekommt einen verruchten Ausdruck, der immer wollüstiger und ordinärer wird. Marlene zweifelt zunächst an ihrem Verstand, dann wächst ihre Angst. Wer ist der hinterhältige Maler, der sie mit Hilfe des Bildes terrorisiert? Der Hausmeister, der ihr immer wieder auflauert? Ihre Freundin Rike, mit der sie sich überworfen hat? Der coole Jasper, der sie doch nur zu benutzen scheint? Oder etwa ihre eigene Mutter, die nicht loslassen kann und sich vehement gegen Marlenes Auszug gesträubt hat? Als Marlene den Täter schließlich erkennt, ist es fast schon zu spät …

Warum ich das Buch lesen möchte?

Es steht bereits im regal, nur zum Lesen bin ich noch nicht gekommen. Es hört sich aber auf jeden Fall sehr spannend an und ich denke, dass ich es schaffen werde, es 2014 zu lesen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif