Über mich

Wer bin ich?

Mein Name ist Anne. Ich bin eine 17-jährige Schülerin aus Hessen, deren größtes Hobby wohl das Lesen ist. Deshalb habe ich mich am 6.November 2013 nach der Buchmesse in Frankfurt dazu entschlossen, diesen Blog zu gründen. „Anne´s Blog“ heißt er und wird hauptsächlich Platz für Buchrezensionen bieten. Nebenbei zeichne ich jedoch noch sehr gerne und so wird auch die ein oder andere Zeichnung ihren Weg hierher finden.

Mit dem Lesen habe ich begonnen, sobald ich überhaupt lesen konnte und heute sind Bücher noch immer fester Bestandteil meines Lebens. Zu meinen liebsten Genres zählen dabei der Jugendbuch- und Dystopienbereich, wobei auch gute Krimis, Thriller und Fantasybücher nicht vor mir sicher sind. Empfehlungen nehme ich hier immer gerne entgegen! Gar nicht gehen hingegen für mich Horrorbücher-sie haben mich nie gereizt und interessieren mich auch heute noch nicht.

Ausgehend von den Disney-Helden meiner Kindheit wie Mulan und Ariel liebe ich auch heute noch Filme. Jedes Wochenende ist bei meinen Eltern und mir Filmabend, sodass es ebenfalls aus diesem Bereich ab und zu etwas zu lesen geben wird. Ebenso bin ich ziemlich serienvernarrt, wobei ich kein sonderlich ausgeprägtes Talent habe, diese zu Ende zu schauen. „Scandal“ ist bisher meine einzige komplett geschaute Serie, „Pretty Little Liars“ und „The Walking Dead“ warten noch auf ihren Abschluss.

Außerdem hier noch ein paar Dinge über mich:

  • Ich liebe Musik, bin jedoch selbst gänzlich unmusikalisch
  • Neben meiner Lieblingsband Linkin Park höre ich noch gerne Lana del Rey, Major Lazer, Oh Wonder, Casper und Phil Collins sowie unzählige weitere
  • Für mich geht nichts über Mangosmoothies und Chili con Carne!
  • Ich bin manchmal viel zu ehrgeizig
  • Nahezu tägliches Schwimmtraining war vor ein paar Jahren Teil meines Alltags, jetzt bin ich zufrieden, wenn ich einmal die Woche ins Schwimmbad komme
  • Zitate sammeln auf Pinterest kommt bei mir stattdessen immer häufiger vor
  • Früher wollte ich Tierärztin werden, heute möchte ich später Humanmedizin studieren
  • Reisen, fremde Länder besichtigen und andere Kulturen kennenlernen finde ich absolut faszinierend
  • To-Do-Listen schreiben finde ich klasse, nur das Abarbeiten klappt bei mir selten gut

Sonst gibt es von meiner Seite aus nicht mehr allzu viel zu sagen. Solltet ihr Fragen, Anregungen oder Kritik an mich haben, könnt ihr mir diese gerne in den Kommentaren schreiben oder eine Mail an webmaster@anneblogt.de schicken. Und keine Angst: Ich beiße nicht! 😉

8 Gedanken zu „Über mich

  1. Hallo Anne,
    durch puren Zufall bin ich auf Deinen Blog gestoßen. Nein, ich passe nicht in Deinen Leserkreis (viel zu alt).
    Ich würde Dich aber gerne bitten, Deiner Mutter und Deinem Vater einen ganz lieben Gruß aus dem Saarland auszurichten. Wir kennen uns aus den Kloppenheimer Zeiten mit Kevin und Nelly.
    Sei herzlich gegrüßt und ich freue mich, dass Du so einen tollen Blog ins Leben gerufen hast.
    Rüdiger Andres

    • Hallo Rüdiger,

      vielen Dank für Deinen Kommentar:) Beate und Peter haben sich sehr gefreut, als ich Ihnen die Grüße ausgerichtet habe und ich soll auch viele Grüße zurückgeben:)

      LG
      Anne

      • liebe Anne, wir freuen uns auch hier sehr über die Gegengrüße. Wenn Ihr meinen Namen googelt, auf die Bilder geht, seht Ihr einen rotgewandeten Ritter aus der Zeit um 1340. Das ist auch das literarische Umfeld, in dem ich mich bewege und Recherche betreibe.
        liebe Grüße
        Rüdiger und Edeltrud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://anneblogt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif