Die Nutzung eines Handmixers

Wie Ihr vielleicht noch wisst, bin ich sehr begeisterungsfähig was die Zubereitung von Essen und leckeren Gerichten angeht. Dafür gibt es mittlerweile fast unzählige verschiedene Küchengeräte für zahlreiche nützliche Zwecke. Ein nützliches Küchengerät ist ein Handmixer.

Ein tragbarer Handmixer ist ein elektrisches Handmix- und Mischwerkzeug mit zwei abnehmbaren Metallaufsätzen und variablen Geschwindigkeiten. Es hat auch zusätzliches Zubehör wie z.B. einen Schneebesen. Ein Handmixer ist eine Grundausstattung zum Mixen, Rühren und Schlagen.

Wie Mixer eingesetzt werden

Das Angebot an Lebensmitteln, die mit einem Handmixer gemischt werden können, ist sehr umfangreich und umfasst unter anderem Eier, Schlagsahne, Pfannkuchenteig, Glasur, Kuchen, Salatdressings und mehr.

Eine der häufigsten Anwendungen ist das Stampfen von Salzkartoffeln. Es ist die einfachste Art, Kartoffelpüree mit den üblichen Metallschlägern herzustellen.

Lebensmittel mit einer schweren Konsistenz können mit einem Handmixer schwer zu mischen sein. Es hängt von der Weichheit der Lebensmittel und der Leistung des Mixers ab. Hier kann ein leistungsfähigerer Standmixer bequemer und einfacher sein.


Rotierende nicht-elektrische Schneebesen waren schon vor Jahrzehnten unverzichtbar in der Küche, aber als sie in den frühen 1900er Jahren durch die elektrische Version ersetzt wurden, haben die meisten Hausfrauen den alten Modellen nie wieder nachgetrauert. Elektrische tragbare Handmixer gelten als viel effizienter als nicht-elektrische rotierende Schneebesen, haben eine konstante Leistung und das Mixen erfordert viel weniger Zeit und Aufwand.

Allerdings sind rotierende Schneebesen auch heute noch erhältlich und sehr beliebt für den Einsatz in Wohnmobilen oder in abgelegenen Gebieten, in denen kein Strom verfügbar ist. Viele Haushalte haben noch immer einen alten Schneebesen und benutzen ihn gelegentlich.

Elektrische Handmixer

Elektrische Handmixer gelten als sehr erschwinglich und sind im Einzelhandel in der Regel für weniger als 50€ erhältlich. In der Tat bekommen Sie für wenig Geld viel Qualität. Teurere Modelle verfügen meist über einige Geschwindigkeitsstufen mehr und sehen auch noch ein Stück weit besser aus.

Dinge, die den Preis beeinflussen, sind also die Anzahl der Geschwindigkeiten, die Leistung und das zusätzliche Zubehör.

Einige Modelle sind mit Schneebesenaufsätzen ausgestattet, andere bieten ein innovatives Design mit integriertem Staufach für Schlägel und Kordel. Ein Handmixer hat eine lange Lebensdauer.

Die meisten Küchen haben einen elektrischen Handmixer (oder Schläger), und diejenigen, die einen Standmixer haben, zögern vielleicht, ihr Handmodell loszulassen. Denn für kleine Mixaufgaben ist ein Handmixerl bequemer.

Handrührer im Test erhalten Sie übrigens unter der verlinkten Seite.