Reisetipps von mir

1. Geduld ist wichtig

Machen Sie sich nichts draus, was du nicht kontrollieren kannst. Das Leben ist viel zu kurz, um ständig wütend und verärgert zu sein. Haben Sie Ihren Bus verpasst? Keine Sorge, es wird noch einen geben. Geldautomaten ohne Geld? Großartig! Machen Sie einen ungeplanten Roadtrip in die nächste Stadt und erkunden Sie diese. Manchmal passieren Freakouts trotzdem.

Atmen Sie einfach tief durch und erinnere dich daran, dass es schlimmer sein könnte.

2. Früh aufwachen

Steigen Sie bei Sonnenaufgang auf, um die besten Attraktionen ganz für sich allein zu haben und dabei Menschenmassen zu vermeiden. Es ist auch eine magische Zeit für Fotos durch weiches, diffuses Licht, und in der Regel leichter mit Einheimischen zu interagieren. Skizzen sind auch morgens weniger gefährlich. Ehrliche, hart arbeitende Menschen wachen früh auf, Schlepper, Betrüger und Kriminelle schlafen ein.

3. Verstecken Sie Extra Bargeld

Bargeld ist König auf der ganzen Welt. Um Ihren Arsch in einem Notfall zu schützen, stellen Sie sicher, dass Sie einige an verschiedenen Orten aufbewahren. Ich empfehle mindestens ein paar hundert Dollar. Wenn Sie Ihre Brieftasche verlieren, Ihre Karte nicht mehr funktioniert oder den Geldautomaten das Geld ausgeht, werden Sie froh sein, dass Sie es getan haben.

Einige meiner Lieblings-Steckplätze sind Socken, unter den Schuhen, eine Toilettentasche, um den Rahmen eines Rucksacks herum, sogar hinter einem Aufnäher auf der Tasche.

4. Treffen Sie Einheimische

Machen Sie es sich zur Aufgabe, von Zeit zu Zeit andere Reisende zu meiden und Gespräche mit Einheimischen zu beginnen. Basic English wird auf der ganzen Welt gesprochen, daher ist es einfacher zu kommunizieren, als man denkt, besonders wenn man Handbewegungen und Körpersprache kombiniert.

Lernen Sie von denen, die in dem Land leben, das Sie besuchen. Menschen bereichern Ihre Reisen mehr als Sehenswürdigkeiten.

5. Beobachten Sie das tägliche Leben

Wenn Sie wirklich ein Gefühl für den Puls eines Ortes bekommen wollen, empfehle ich Ihnen, ein paar Stunden in einem Park oder an einer belebten Straßenecke allein zu verbringen und den Alltag vor sich zu beobachten.

Verlangsamen Sie Ihren Gedankengang und achten Sie auf die Details um Sie herum. Die Gerüche, die Farben, die menschlichen Interaktionen und Geräusche. Es ist eine Art Meditation – und du wirst Dinge sehen, die du nie zuvor bemerkt hast.

6. Alles doppelt absichern

Als mein Laptop in Panama gestohlen wurde, haben mir die meisten meiner wichtigen Dokumente und Fotos den Arsch gerettet. Halten Sie sowohl digitale als auch physische Kopien von Reisepass, Visa, Führerschein, Geburtsurkunde, Krankenversicherungskarte, Seriennummern und wichtigen Telefonnummern für den Notfall bereit.

Sichern Sie Ihre Dateien und Fotos sowohl auf einer externen Festplatte als auch online mit Software wie Backblaze.

7. Machen Sie viele Fotos

Sie können diese Orte nur einmal in Ihrem Leben sehen und diese Menschen treffen. Erinnern Sie sich an sie für immer mit vielen Fotos. Machen Sie sich keine Sorgen, wie ein „Tourist“ auszusehen. Reisen Sie, um cool auszusehen? Es interessiert niemanden. Tolle Fotos sind das ultimative Souvenir.

Sie kosten nichts, sind leicht mit anderen zu teilen und nehmen keinen Platz im Gepäck ein. Denken Sie nur daran, wenn Sie Ihre Aufnahme hinter der Linse haben, um die Aussicht zu genießen.